Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Schließen

Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

Die Heimreise

Do
05.03.
Fr
06.03.
Sa
07.03.
So
08.03.
Mo
09.03.
Di
10.03.
Mi
11.03.
Do 05.03.
Fr 06.03.
Sa 07.03.
So 08.03. 19:30
Mo 09.03.
Di 10.03.
Mi 11.03.

NFF 2020 - Bernd Thiele wäre so gern „normal“, doch seine Mutter trank in der Schwangerschaft Alkohol und schädigte so sein Gehirn. Bernd kennt seine Mutter nicht, seinen Vater nicht, und auch seine Schwester nicht – überhaupt weiß er so gut wie nichts über seine Vergangenheit und Herkunft, denn der 38-jährige hat seine gesamte Kindheit und Jugend in Heimen und bei Pflegeeltern verbracht: „Manchmal denke ich, ich bin geklont; dass ich gar kein echter Mensch bin“, erklärt der drahtige Mann traurig. Bernd ist fest entschlossen, sich seine Identität zurückzuholen, und begibt sich mit seinem pfiffigen Arbeitskollegen Joann auf eine Heimreise in die Vergangenheit. Über Hamburg wollen die zwei Männer vom Lande in Bernds Geburtsstadt Berlin fahren, denn dort gibt es eine heiße Spur!
Vorpremiere und Abschlussfilm zugleich!
***Vor und nach dem Film laden wir ein zu Snacks, Getränken und lebhaften Gesprächen! ***

Starttermin
08.03.2020
Länge
90 min
FSK
12
Überlänge
nein
Originaltitel
Die Heimreise
Originalsprache
de

Newsletter

Datenschutzerklärung anzeigen